Familie entsetzt über Babynamen: „Das Kind tut mir so leid”

Selbst dann, wenn Mama und Papa sich Mühe geben, ist nicht sicher, dass sie den richtigen Namen aussuchen. Wir haben hier schon über Eltern berichtet, die ihre Entscheidung für einen Babynamen im Nachhinein bereut haben und auch über Kinder, die ihren Eltern den Vornamen verübeln.

Nun gibt es einen weiteren Fall für unsere Sammlung, der, nun ja, mutigen Namensentscheidungen. Es sind dieses Mal aber nicht die Eltern selbst, die den Namen bereuen, sondern es ist eine Angehörige, die ihn ganz schlimm findet. Die Cousine der Mutter ist so entsetzt über die „kreative” Namenidee für das Baby, dass sie sich bei Reddit darüber auslässt.

Sie wollten einen „einzigartigen Namen, der elegant klingt”

Die Frau schreibt: „Meine Cousine wollte für ihr neues Baby einen einzigartigen Namen, der elegant klingt.” Viele Eltern wünschen sich für ihr Kind einen ganz besonderen Vornamen. Aber einige schießen dabei übers Ziel hinaus – so auch in diesem Fall: „Sie und ihr Mann und ihre vereinte Intelligenz brachten ‚Renneisancee‘ hervor, ausgesprochen ‚ren-ey-san-si‘.” 

Sie nennen das Kind also wie die Epoche, aber mit dem Zusatz ‚Si‘. „Es wäre schon schlimm genug, sie ‚Renaissance‘ zu nennen, aber aus irgendeinem Grund fügten sie am Ende den zusätzlichen ‚Si‘-Sound hinzu. Dieses Kind tut mir so leid”, fasst die Cousine nüchtern zusammen.

„Meine Cousine und ihr Mann sind beide Idioten.”

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten. Allerdings erscheint mir der Mädchenname unnötig kompliziert, es könnte dauern, bis die kleine „Renneisancee” ihren eigenen Namen aussprechen kann. Anderen Menschen fällt aber offenbar eine ganze Menge dazu ein, wie die Kommentarspalte unter dem Beitrag beweist.

Das sieht auch die Verfasserin und sie ergänzt ihren Post noch mal: „Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute das sehen würden! Ich kann nicht mehr auf Kommentare antworten, weil es so viele sind. Und um das Ganze zusammenzufassen: Meine Cousine und ihr Mann sind beide Idioten, und dieses arme Mädchen wird bis zu ihrem 18. Lebensjahr Ren heißen.”

Einer der Top-Kommentare lautet übrigens: „Heißen die Eltern zufällig Edward und Bella?” Das hat mich dann doch zum Lachen gebracht, denn „Renneisancee” klingt doich verdächtig nach „Renesmee”, der umstrittene Name aus der Twilight-Saga. Das wundert wahrscheinlich keinen mehr, aber auch den haben Eltern schon ihren Kindern gegeben, wie du HIER nachlesen kannst.

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen