In Hannover ist vor Kurzem der Albtraum einer jeden Mama wahr geworden.
Eine 24-Jährige holt ihren kleinen Schatz von der KiTa ab, begleitet von ihrer Schwiegermama (62), die den Kinderwagen schiebt.
Auf Höhe der Bennostraße Ecke Wilhelm-Bluhm-Straße geschieht dann das Horror-Szenario! Ein unbekannter Mann nähert sich den beiden und versucht rasch, den Kinderwagen an sich zu reißen. Doch die beiden Frauen sind stärker, lassen den Griff des Wagens nicht los, so dass der Täter kurz darauf in einen heranfahrenden, silbernen VW steigt und mit dem Fahrer in Richtung Stärkestraße davonfährt.
Derzeit geht in den sozialen Netzwerken um, dass ein Mann mehrfach versucht habe, Kinder mitzunehmen. Uns ist seit gestern ein Vorfall bekannt, der sich am Donnerstag, den 07.02.2019, in #LindenNord ereignet haben soll.
— Polizei Hannover (@Polizei_H) 14. Februar 2019
Update: Weitere Details sowie eine Täterbeschreibung zu dem Vorfall in Linden-Nord sind nun verfügbar unter https://t.co/aUmmqrsi3Z
Hinweise bitte an ☎ 0511 109-3920 https://t.co/KZ6MXeWT7n— Polizei Hannover (@Polizei_H) 14. Februar 2019
Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Mann, den die Frauen wie folgt beschreiben: 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und kräftig, mit hellen Augen und grauen, zotteligen Haaren. Die Tat ereignete sich in Linden-Nord. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0511 109-3920.
[…] Fall des „Kinderfängers“ aus Hannover-Linden ist die örtliche Polizei anscheinend in ihrer Fahndung einen großen Schritt weitergekommen: Ein […]