Als ich das erste Mal meinen Maxi-Cosi angehoben habe, dachte ich, das ist ein Scherz. Das Ding war so schwer! Und dann noch mit Baby darin?
Der nette Herr im Fachgeschäft erklärte, das muss so sein, sonst wären die Sitze nicht sicher. Das leuchtete ein, in einer hohlen Plastikschale würde mein Kind wohl kaum einen Unfall überstehen. Aber trotzdem… wir wohnen im vierten Stock, ohne Fahrstuhl – was ich mich abgeschleppt habe! Blaue Flecken in der Armbeuge, sage ich nur…
Leider habe ich erst jetzt diesen tollen Trick entdeckt, mit dem das Tragen einer Babyschale viel einfacher ist:
Man muss den Arm einmal um den Griff schlingen um ihn einzuklemmen, so braucht man weniger Muskelkraft – sieht komisch aus, funktioniert aber wirklich!
Hier die Video-Anleitung:
Für alle, denen das trotzdem zu schwer ist, gibt es auch Babyschalen mit integriertem Fahrgestell, wie den Doona-Sitz. Der ist zwar zum Tragen noch schwerer, aber das muss man ja dann auch nicht, weil man ihn überall hinrollen kann. Sehr praktisch für kurze Erledigungen:
*Das ist ein Affiliate Link. Wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekommen wir einen kleinen Prozentsatz des Verkaufspreises.