Ihr Verschwinden hat Deutschland in Atem gehalten:
Seit dem 6. Januar war die 17-jährige Mama Celine T. mit ihrem Baby verschwunden, wie wir hier berichteten.
Weil die Fahndung der Duisburger Polizei einige Tage ins Leere lief, bat sie schließlich die Öffentlichkeit um Mithilfe und veröffentlichte zwei Fotos der jungen Frau. Sie vermuteten, dass Mama und Kind sich auch in Essen oder Oberhausen aufhalten könnte.
Vor ihrem Verschwinden wurde Celine vom Essener und Oberhausener Jugendamt betreut und lebte in einer Jugendhilfeeinrichtung im Duisburger Stadtteil Homberg. Die Verantwortlichen dort machten sich nach ihrem Verschwinden große Sorgen um das Wohl des Säuglings, wie die Polizei berichtete.
Jetzt gibt es gute Nachrichten: Celine und ihr Baby sind wieder da!
Akribische Ermittlungsarbeit hat die Kriminalpolizei am Donnerstag (14. Januar) zur vermissten Celine T. und ihrem etwa zwei Monate alten Säugling geführt…
Gepostet von Polizei NRW Oberhausen am Donnerstag, 14. Januar 2021
Die junge Mutter wurde bei einer Freundin in Oberhausen gefunden.
Gestern, am 14. Januar, hat die Polizei Celine und ihren etwa zwei Monate alten Säugling gegen 14 Uhr in der Wohnung ihrer Freundin angetroffen.
Das Baby wurde nun in die Obhut des Jugendamtes Essen übergeben.
Die Polizei in ihrer Pressemeldung dazu: „Der guten Zusammenarbeit von drei Polizeibehörden (Duisburg, Essen, Oberhausen) war dieser Ermittlungserfolg zu verdanken. Gleichzeitig bedankt sich die leitende Ermittlerin bei der Bevölkerung für die Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten von Celine.“