Von der beliebten Netflix-Serie „Bridgerton“ bekommst du einfach nicht genug? Sogar die Bücher hast du verschlungen? Spätestens dann sind Bridgerton Namen für Jungen perfekt, wenn du gerade schwanger bist und einen kleinen Sohn erwartest. Lass dich von unseren 15 Ideen und deren Bedeutung inspirieren!
Warum sind Bridgerton Namen für Jungen derzeit so beliebt?
Dass Bridgerton Namen für Jungen aktuell so gefragt sind, liegt natürlich an der Bekanntheit der gleichnamigen Netflix-Serie, für die angeblich bereits eine dritte Staffel geplant ist. Zudem überzeugen die Vornamen aus den einzelnen Episoden mit einem klassischen Charme, der nach wie vor wunderbar funktioniert. Es muss also nicht immer ein Jungenname aus den Top-10-Listen des Jahres sein. Die prunkvollen Bridgerton Jungennamen eignen sich hervorragend als zeitloser Vorname für deinen kleinen Schatz. Gleichzeitig kannst du sie auch prima als Zweitnamen für Jungen verwenden.
Du erwartest eine kleine Tochter? Dann findest du hier die schönsten Bridgerton Namen für Mädchen.
15 Bridgerton Namen für Jungen, die uns besonders gefallen
Achtung, Spoiler! Wahrscheinlich wirst du die meisten unserer 15 Bridgerton Namen für Jungen zwar kennen, aber vielleicht nicht die genaue Familienkonstellation – je nachdem, ob du die Bücher komplett gelesen hast. Deshalb warnen wir dich vor: Inspiration für die Namenssuche sammeln auf eigene Gefahr. 😉
1. Alexander
„Alexander Bridgerton“ ist eines der vier gemeinsamen Kinder von Sophie und Benedict Bridgerton. Übersetzt bedeutet der beliebte Jungenname mit A, der altgriechische Wurzeln besitzt, „der Beschützer“ sowie „der Männer Abwehrende“.
2. Anthony
Der älteste Bridgerton-Sohn von Violet und Edmund ist „Anthony Bridgerton“. Er ist einer der Hauptcharaktere und übersetzen lässt sich die englische Form von Anton mit „aus dem Geschlecht der Antonier stammend“ oder auch „der Unschätzbare“ sowie „der Wertvolle“.
3. Benedict
Einer der Brüder von Anthony trägt diesen schönen Jungennamen mit B. Benedict stammt aus dem Lateinischen und wird gerne mit „der Gesegnete“ interpretiert.
4. Charles
Auch der männliche Vorname Charles taucht mehrfach in der Bridgerton-Reihe auf. Der althochdeutsche Name gilt als französische sowie englische Variante von Karl und bedeutet übersetzt „freier Mann“.
5. Colin
Der drittälteste Sohn der Familie Bridgerton und der spätere Mann von Penelope Featherington heißt Colin. Die englische Kurzform von Nikolaus bedeutet übrigens „der Sieg des Volkes“.
6. Edmund
„Edmund Bridgerton“ ist der Ehemann von Violet Ledger und hat mit ihr zusammen acht Kinder. Der altenglische Jungenname mit E steht für „vermögender Beschützer“ bzw. „Beschützer des Vermögens“.
7. Frederick
Die englische Variante von Friedrich kommt aus dem Althochdeutschen und trägt viele wundervolle Bedeutungen wie etwa „friedvoller Herrscher“, „der Friedensreiche“ oder „der Friedensfürst“. Frederick ist eines der drei Kinder von Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane.
8. George
Auch George ist, als Sohn von Colin Bridgerton und Penelope Featherington, ein Mitglied der großen Bridgerton-Adelsfamilie. Aus dem Altgriechischen kommend bedeutet George „der Landarbeiter“ sowie „der Bauer“.
9. Gregory
Dieser Jungenname mit G steht für „der Wachsame“ und ist in der Bridgerton-Serie als Vater von neun Kindern bekannt (unter anderem zum Beispiel von Daphne Bridgerton).
10. Henry
So süß! Der englische sowie französische Form von Heinrich klingt einfach zu niedlich – auch die Bedeutungen („der Mächtige“, „der Herrscher“ und „der Hausherr“) überzeugen uns. Bekannt ist der Jungenname mit H in Bridgerton als Sohn von Caroline und Lord Geoffrey Findlay-Watt.
11. Oliver
Der Sohn von Marina Thompson und Sir Philip Crane heißt Oliver. Ein zeitloser Jungenname mit althochdeutscher, lateinischer sowie skandinavischer Herkunft, der auch heute noch gerne für Neugeborene gewählt wird. Übersetzt bedeutet Oliver so viel wie „der Ölbaum-Pflanzer“, „der Friedliche“ oder „der Verbreiter der Hoffnung“.
12. Phillip
Ebenso häufig begegnet uns der männliche Vorname Philip in der Serie Bridgerton immer wieder. Philip ist altgriechisch und steht für „der Pferdefreund“ sowie „der Menschenfreund“.
13. Simon
„Simon Bassett“ ist der „Herzog von Hastings“ und der Mann von Daphne Bridgerton. Der männliche Vorname besitzt einen religiösen Bezug und bedeutet „der Erhörte“ sowie „Gott hat gehört“.
14. Thomas
Mit seinen aramäischen Wurzeln trägt Thomas die Übersetzung „der Zwilling“. Der Jungenname mit T kommt ebenfalls mehrfach in den Bridgerton-Werken vor.
15. William
„Der entschlossene Beschützer“ ist die starke Interpretation von William – der englischen Form von Wilhelm. William ist das dritte Kind von Sophie Beckett und Benedict Bridgerton.
Was sagst du zu unseren Bridgerton Namen für Jungen?
Königlich schön oder überkandidelt: Wie findest du unsere Bridgerton Namen für Jungen? Schreib uns deine Meinung zu unseren Favoriten einfach in die Kommentare. Sollten wir vielleicht sogar einen wichtigen Vornamen aus der Serie oder auch aus den Büchern vergessen haben, lass es uns ebenfalls gern wissen.
Solltest du unsere Bridgerton Namen für Jungen mögen, werden dir bestimmt auch diese Namensvorschläge gefallen:
- Außergewöhnliche Jungennamen: selten & einzigartig
- Die schönsten königlichen Jungennamen
- Schöne Jungennamen: Unsere 35 Favoriten
- Seltene Jungennamen und ihre Bedeutung
Auf der Suche nach noch mehr tollen Jungennamen? Schau gern mal HIER »
Du bist gespannt, worauf andere (Bald-) Mamas bei der Namenssuche alles achten? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“ und tausche dich aus! Wir freuen uns auf dich.